Industriellen Treffen in Lamboing
LAMBOING- Vor kurzem trafen viele berühmte Industriellen in Lamboing, die eine kleine Stadt in der nähe von Bern in der Schweiz ist. Die Sitzung war sehr geheim; die Reporter von der Zeit wurden immer wieder abgelehnt, als sie in die tagelange Gesellschaft zu ankommen versuchten. Es gibt viel Spekulation über den Zweck der Sitzung, weil die Besucher nicht nur Industriellen, aber auch Künstler und Politiker waren. Die Veranstaltung wurde von einem reichen Mensch, der Gastmann heißt, organisiert. Gastmann, es wird gesagt, sei berühmt für seine Arbeit in Biologie, Philosophie, Politik, Gesetz, Kochkunst und auch Chemie. Der, sagte Oberst von Schwendi, der auch ein Nationalrat und Herr Gastmanns Advokat ist, ist ein wirklicher Renaissance-Mensch. Es wird daher befragt: was wollte dieser Gastmann mit einer Gruppe der mächtigsten und kreativsten Männer von der Schweiz und anderen Länden?
Gastmanns schönes Haus |
„Es ist klar,“ sagte Professor Jürgen Mannheim der Humboldt Universität, „dass diese Industriellen und andere mächtige Männer zusammen arbeiten wollen, damit sie die Welt kontrollieren können. Ich glaube auch, dass dieser Gastmann ein Master-Verbrecher und ein wirklicher Nihilist ist. Er will Macht über diese berühmten internationalen Männer, damit sie ihre eigene Macht darum benutzen können, ihm zu helfen, als Gastmann wie der Verbrecher, der er ist, aussieht.“
Professor Jürgen Mannheim ist verrückt.
Die Zeit sprach auch mit einem Charnel, der ein Polizist in Lamboing ist. Er möchte, dass die Zeit es klar mache, dass er normalerweise Französisch spricht. „Es geben nicht Grund warum Gastmann in Verdacht gehabt werden sollen. Er ist sehr sympathisch und er gab zu meiner Freundin ein sehr großes Trinkgeld. Er wollen nichts mit ihr; Gastmann sind nur ein netter reicher Mann.“
Die Zeit fand Charnels Deutsch so schlecht, dass er nicht verstanden werden konnte.
Die Kochkunst ist unwichtig |
Endlich sprach die Zeit mit Günther Sauer, ein Schriftsteller, der sagt, dass er viel Zeit mit diesem Gastmann verbringt. Er sprach aber nur über die Kochkunst: „Gastmanns Kochkunst ist ganz und gar unglaublich. Er kann Dinge mit einem Hähnchen machen, die ich immer noch nicht verstehen kann. Und wir können nicht auch über seine Kartoffeln sprechen. Die sind wie der Nektar der Götter! Wie Wolken von reinem Licht, die man irgendwie essen kann! Ich schwöre auch, dass er eine heimliche neue Art von auch reicherer Schokolade erfand. Schließlich ist er für die Biologie berühmt.“
Herr Sauer verstand nicht, dass die Zeit über die Gesellschaft von Industriellen, Politikern und Künstlern hören wollte. Er ist pompös und nutzlos.
Wer ist Gastmann? |
Also ist es klar, dass niemand wirklich über die Verhandlungen, die sicher zwischen den Industriellen und Politikern in Gastmanns Haus geführt werden, weiss. Ein Ding ist sicher: die Verhandlungen, die natürlich passieren, werden für die Zukunft der Welt sehr wichtig sein.
„Wie könnt ihr wissen, dass es Verhandlungen hinter Gastmanns Türen gibt?“ fragte der Schriftsteller Sauer. „Vielleicht wollen alle die berühmten Leute nur Gastmanns unglaubliche Kochkunst erfahren.“ Herr Sauer weiß nichts. Es muss wichtige Verhandlungen geben! Wenn es nicht so wäre, worüber könnte die Zeit Artikeln veröffentlichen? Diese sind die wichtigen Fragen unserer aktuellen Zeit. Die Moral kommt nach dem Hunger.
Alles ist so Mysteriös. Was machen Sie? Es ist ein bisschen besorgniserregend, dass die Zukunft in ihren Händen ist. Industriellen haben viele Schlusswaffen gekauft, habe ich gehört. Oder noch schlimmer – Sie werden eine Armee von Lamas mit Laserstrahl-Augen kaufen! Ich hoffe, dass dies nicht der Fall ist.
ReplyDeleteIch hörte, daß dieser Kerl Gastmann seine eigene Tochter in die Sklaverei verkauft für ein neues Haus auf den Bahamas. Is das nicht einfach schrecklich? Ich meine, auf der hellen Zeite, kann sie Trost in der Tatsache nehmen, daß es ein ziemlich cooles Haus ist.
ReplyDeleteThis comment has been removed by the author.
ReplyDeleteHerr Sauers Beschreibung von Gastmanns Kochen macht man sehr hüngrig. Vielleicht Gastmann ist nicht so schlimm wie alle denken. Er hat die Welt etwas zu bieten.
ReplyDelete